Die entscheidenden Schlacht

Es geht um die entscheidende Schlacht auf einem Planeten der Maygonen der von den Plasmoden und Cysionen im Handstreich erobert werden soll. Die Plasmoden und Cysionen müssen über einen Fluß übersetzen bei dem das gegnerische Ufer aber von den Maygonen stark befestigt ist. Aber die Maygonen sind in einer deutlichen Minderheit.

Zum Spielfeld :

Das Spielfeld ist 70cm breit und 120cm lang (Couchtisch)
esi ist folgendermaßen unterteilt: (Siehe Skizze)
ca 20cm sind die Aufstellungszone der Maygonen dann kommt ein ca 20cm seichtes Gewässer, dann kommt ein Streifen von 10cm tiefes Wasser, dann wieder ein 20cm Streifen seichtes Wasser, dann ein 40 cm Streifen neutraler Boden wobei dieser auich Wald beinhalten kann aber kein Waldstück näher als 15cm an das Ufer des Flusses und zum Schluß eine ca 10 cm Aufstellungszone der Plasmoden und Cysionen. Über den Flß führt eine ca 8cm Breite Brücke.

Ziele:

Für den Plasmoden/Cysionen-Spieler:
Eine eigene Figur soll das Spielfeld innerhalb von 10 Runden über die Grundlinie der Maygonenaufstellungszone verlassen

Für den Maygonenspieler:
Vernichtung sämtlicher gegnerischen Figuren, bzw Verhindern, daß eine gegnerische Figur das Spielfeld über die eigene Aufstellungszone verläßt (innerhalb von 10 Runden)

Aufstellung:

Maygonen: 2500 KE (5 Figuren max. 200 KE Tuning)
Der Maygonenspieler darf wenn er möchte alle Figuren in Schützengräben plazieren, so daß seine Figuren in halber Deckung sind.

Plasmoden/Cysionen: 5000KE (10 Figuren max. 200KE Tuning max. 2 Plasmoden)
Der Plasmodenspieler darf max. 3 Cysionen genetisch an einen Plasmoden binden (aufschreiben), diese Figuren haben dann einen Bonus wenn sie in der Nahe von dem Plasmoden sind
+4 FKG/NKG innerhalb 10 cm Umkreis
+3 FKG/NKG innerhalb 20 cm Umkreis
+2 FKG/NKG innerhalb 30 cm Umkreis
+1 FKG/NKG innerhalb 40 cm Umkreis
Nachteil sie bekommen -2 FKG/NKG beim Tod des Plasmoden

Neue Regeln:

seichtes Wasser: Bewegungsreichweite ist halbiert
tiefes Wasser: Bewegungsreichweite wird durch 4 geteilt, Figuren die dort sind haben halbe Dechung, können aber keinen Fernkampf machen.
Brücke: 20 Wunden Rüstwert 8 bei normalen Beschuß, Rüstwert 5 bei Beschuß durch Granaten bzw. Raketen wenn die Wunden erreicht sind ist die Brücke zerstört . Die Brücke hat keine Bewegungseinschränkungen und auch keine Deckung

Spieldauer ca 3 Std.

zurück zur Szenarioübersicht - Inhaltsverzeichnis