Die Schlacht um die Z-98-C

Die Z-98-C! Eine Raumbasis, in der Droiden und TAD´s hergestellt werden können! Des weiteres murmelt man von geheimen Versuchen mit Mutanten...
Jeder will natürlich die Kontrolle über solch eine Basis haben, darum haben mehrere Konzerne kleine Fearlessteams angeheuert, da grosse Armeen zu auffällig wären....

Szenario:
Wir haben das Gelände der Raumbasis mit jeweils mit zwei Hero und Space-Quest Karten realisiert. Hierdurch hat man ein recht grosses Gelände mit vielen verwinkelten Gängen. Da es sich um eine geschlossene Basis handelt ist der Einsatz von Sprungtornistern untersagt.

Szenario A: Hierbei handelt es sich lediglich um ein Grand Melee mit erschwerten Bedingungen (durch die vielen Gänge).

Szenario B: Dieses Szenario kann auch mit zwei Spielern (und einem dritten neutralem Spieler) gespielt werden!!!
Ein Schwarm Cysionen (gespielt von einem neutralen Spieler) hat die Kontrolle über die Basis übernommen. Mehrere E-Schwärme und kleinere Cysionen schwirren durch die Gänge der Raumbasis und spielen gegen alle Spieler, die entweder zusammen, oder gegeneinander spielen. Der Kommandoraum sollte von einem D-Type und einem Plasmoden, der die Horde befehligt, bewacht werden. Auch kann man hier wunderbar eine handvoll Mutierte E-Schwärme einsetzen (4 Trefferpunkte pro E-Type und 3 anstatt 2 Schadenspunkte). Die Cysionen werden, insofern noch kein anderer Spieler sie gesehen hat, durch Chips dargestellt. Jedoch muss der Cysionenspieler jederzeit wissen, unter welchem chip sich welcher Cysione befindet......
Die Anzahl der Cysionen sollte von der Anzahl der mitspielenden Teams abhängig gemacht werden. Wenn die Spieler gegeneinander spielen, sollten sich maximal (Anzahl der Teams +1) Schwärme in der Basis befinden (zusätzlich zu dem D-Type und dem Plasmoden). Wenn die Spieler zusammen spielen sollten sich ruhig (Anzahl der Söldner + 2) Schwärme in der Basis befinden (zusatzlich zu dem D-Type und dem Plasmoden).

Wer gewinnt?
Szenario A: Der letzte Spieler der noch steht.
Szenario B: Hier ist der Gewinner entweder der Cysionenspieler (wenn es keine Söldner mehr gibt), oder aber der/die überlebende/n Fearlesspieler.

zurück zur Szenarioübersicht - Inhaltsverzeichnis