Der Spieler kommt zu Wort 

Diese Seite ist gedacht, damit Spieler anderen Spielern etwas mitteilen können.  E-Mails, die uns erreichen, werden hier "abgedruckt". Das können Team-Zusammenstellungen sein mit denen man äußerst erfolgreich ist, Spielberichte, Suche nach Mitspielern, Tips, Szenarien, Anregungen oder sonst etwas. Die Hauptsache ist, es dreht sich um FEARLESS.

Turnierregeln  - Seite 6 -  Reaktion auf Bewegung

Wie die immer wiederkehrenden Fragen zeigen, ist es uns trotz aller Bemühungen auch in den Turnierregen nicht gelungen die Reaktion auf Bewegung eindeutig zu klären. Daher machen wir hier noch einmal eine Erläuterung.

Ein Spieler kann einen Reaktionsversuch auf jede gegnerische Aktion einer Figur im Sichtbereich der eigenen Figur durchführen (gelungene Spezials ausgeschlossen).

Ist eine Figur nach ihrer Aktion dann für die eigene Figur in voller Deckung, kann sie jedoch nicht beschossen werden.

Für den Fall, daß die gegnerische Figur mit ihrer Aktion außerhalb des eigenen Sichtbereichs gelangt, ist folgendes zu beachten. Die Drehung ist Teil einer beliebigen Aktion, unabhängig davon, ob sie gelingt. Daher kann die eigene Figur bei gelungenem Reaktionversuch natürlich auf den Gegner zugedreht werden und ihn beschießen.

Ist die gegnerische Figur mit ihrer Aktion in Basenkontakt gekommen, gelten für die Reaktion die Nahkampfregeln. Das Reaktionsvermögen erhöht sich um +2  und zum Lösen aus dem Nahkampf muß auf SCH -2 gewürfelt werden. Auch hier gehört die Drehung zu einer beliebigen Aktion. Das FKG veringert sich um -4.
 
 

Hallo, ich bin voll der Fearless Fan :-) hehehehe Und der Bernd müsste mich jetzt eigendlich schon kennen ! Nungut warum die E-Mail ? Also wir sind ne Truppe von 9 Leuten und spielen in Essen jeden Mittwoch Fearless... Für unsere Liga und für Fearless selber hab ich daher mal eine Homepage erstellt und wollte euch bitten nachzuschaun ob ich die so lassen kann !? Oder ob ich da gegen das Copyright verstosse !? Weiterhin wäre es super nett wenn ihr in den nächsten NetNews die URL veröffentlichen könntet !? Sofern die Seite was ist in euren Augen :-)

www.fearless.fcse.de

So long
        Jens F

Hallo!"!"!

Wir haben eine Fearless-Liga in Bochum aufgemacht!!! Bitte setzt doch einen Link nach

"FearlessLiga-Bochum.de"

Die Seiten werden noch  weitergebaut. Bei Anregungen und Kritik habe ich immer ein offenes Ohr.....

Gruß Dirk

Hiho.... Ja ich wollte hier mal ein paar neue Regeln für den Walton nennen, die noch nicht auf´s Papier gebracht worden sind ! Diese Fragen stellten sich gestern bei einem Spielchen an dem Messestand bei Excalibur.

     1. Der Walton hat einen DSK von 15 ! Und bei einem Angriff schlägt er immer
     mit beiden Fäusten zu.
     2. Wenn die Fäuste voll mit Schaden sind, werden kein -2 auf den NKG Wurf
     gerechnet. Erst wenn einer der beiden Arme voll mit Schaden ist.
     3. Die beste Verteidigung gegen den Walton bietet der Lovehammer und die neue
     Sniperin Nathalie Nash.  Ich hätte gestern fast gegen den Walton gewonnen.
     1 Kritische hätte ich noch machen müssen! Allerdings hat mich mein Würfelglück
     verlassen und ich hatte verloren! Naja aber der Lovehammer ist nicht ohne im
     Nahkampf gegen den Walton mit seinem Rundumschlag trifft man öfters den
     Kopf als gedacht. -   heheheh

Geklaut aus einem FEARLESS-Forum

Hallo zusammen,

ich wollte Euch eigentlich nur so ganz beiläufig sagen, daß auf der neuesten ZZ-Top-CD (Titel: "XXX") ein geiler Song namens "Fearless-Boogie" drauf ist und ich jedes Mal an Euch denken muß, wenn ich die Scheibe im Auto höre...

bye
Wolfgang
 

Weiter - Zurück - Inhaltsverzeichnis