>>  Die große Schatzsuche  <<   Warhammer Fantasy Turnier in Wesel

 
Vom 09.-10-10.99  fand das 2. Warhammer Turnier im Rahmen der Duisburger Zinnfigurenbörse (DUZI) statt. 42 Teilnehmer traten mit bemalten Armeen an und spielten 4 Szenarien incl. der großen 5.000 Punkte Abschlußschlacht. An allen 21 Spieltischen konnte der Sieger der Schatzsuche eine Schatzkiste, mit einer Miniaturenbox  gefüllt, sein eigen nennen. Vier Spieler blieben unbesiegt und die Entscheidung um den Wanderpokal (einem von Franz Sander bemalten Orkschädel ) ging nach Siegpunkten an:

1. Platz Mirco Wenning Söldner)
2. Platz Rüdiger Bongartz (Vampire)
3. Platz Gerard Sidar (Vampire)
4. Platz Jens-Uwe Kersting (Skaven)

Zum Abschluß wählten die Teilnehmer die bestbemalte Armee. Die 42 köpfige Jury nahm sich fast eine Stunde Zeit und wählte mehrheitlich die 5.000 Pkt. Söldnertruppe von Mirco Wenning. 
 Den Preis für die Armeezustellung und Hintergrundstory erhielt Michael Bruland.

Zum Abschluß möchten wir uns bei den Sponsoren für die vielen tollen Preise bedanken. Neben GW haben die Händler Excalibur ÷Miniaturen, Highländer Games, Spiele-Phantasien und Multimedia-Soft dieses Turnier ermöglicht.
Die nächste DUZI findet am 15.-16.10.2000 ebenfalls in der Niederrheinhalle (Wesel) statt und wir sind gespannt ob Mirco den Orkschädel und die Goldene DUZI verteidigen kann.

  Klaus Zupan  Zupan@T-Online.de

zurück zur DUZI