Der Spieler kommt zu Wort


1. Darf Judge L. Anderson (anm. Die neue Turnierfigur) auf Specials ihrer Teammitglieder oder ihr eigenes Special reagieren?

# Nein! Sie darf selbstverständlich nur auf Special reagieren, die vom Gegner ausgeführt werden und nach normalen Sichtregeln, also nicht im Rücken, in den Nahkampf, etc. , gesehen werden können.

2. Muss sie ihr Katana erst ziehen??

# Nein. Sie kann es sofort benutzen. Es wurde der Figur wegen in den Torso gelegt.


3. Stichwort Generator. Wann wird der Ausrüstungstreffer gewürfelt, wann kann verschoben werden? Was ist wenn Nettie Nash schießt?

# Also, erstens: Wenn der Plasmode im Torso getroffen wird, wird erst auf Ausrüstung gewürfelt, dann kann evtl. der Schaden verschoben werden. Wenn der Generator beim Treffer draufgeht, kann man nicht verschieben. Nach dem Verschieben wird nicht nochmal auf Ausrüstung gewürfelt. Es gilt die Rüstung der Trefferzone, in die verschoben wurde.

Zweitens: Zuerst muss Nettie ansagen, ob verschoben werden soll, dann tritt der Generator in Kraft. Der Schaden wird auch nicht wider erhöht oder weiter verringert. Natürlich wird als aller erstes auf Aurüstung gewürfelt (siehe oben).


4. Reduziert der Protektor der Plasmoden auch die DSK bei einem Vibroschwert? Ich meine insbesondere die vom BSE. Im Part1 steht ja: "Sind sie aktiviert,schlägt der Droide mit ihnen glatt durch jede Rüstung und Ausrüstung. Das heißt, dass weder Arm&Beinschienen, Splitterwesten, noch Helme vor dem Angriff schützen bzw. den Schaden halbieren können"
# Genau. Er ignoriert JEDE Rüstung und Ausrüstung, also auch die, die Schaden verringern

5. Geneten: Wie oft muss ich auf NKG würfeln (pro AK) ? 1-mal oder 4-mal? Und, wenn er eine Kralle verliert, ist der Schlag dann weg oder schlägt er mit NKDSK zu? Und schließlich: Wie ist das mit dem SCH-5 zu verstehen?
# Man würfet einmal auf NKG und darf 4 Krallen in den armen Gegner versenken. Falls besagte Kralle, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Verfügung stehen, muss halt das Fäustchen herhalten. Der Gegner muss, um sich zu lösen auf SCH-5 statt SCH-2 würfeln, außer es handelt sich bei diesem um einen Droiden oder Guardian.




Zurück