Ausrüstung:
Grugar AR 500 - "F“ - min 45 max 65 - DSK 12 / DSK 5x7 (beidhändig)
Splitterweste (Torso), Armschienen (Arm l&r ), Beinschienen u. elektr. Verstärkung (Bein l&r)

Zubehör:
Grugar AR 500 Spezialmunition 12 Schuß, 5 Granaten - je 1x
Thermit-, Blend-, Spreng-, Splitter- und Rauchgranate.

Spezialregeln:
Gelingt der Wurf auf SP (keine AK) am Anfang seiner Runde, bekommt er
1 weitere Aktion oder + 2 auf FKG und GRV (vorher wählen). Er kann weder getuned, noch neue Munition oder Ausrüstung bekommen. Durch seine Teffalonbeschichtung ist er immun gegen sämtliche Folgeschäden. Seine Spezialwaffe wird erst bei einem 2. Ausrüstungstreffer zerstört. Die elektronische Verstärkung in den Beinen erhöht seine BWR um +4, mit jeder zerstörten verliert er davon –2. Immer, wenn er im Spiel bei einer Probe auf FKG, NKG, SCH oder GRV eine "1" würfelt, hat er eine Gratis-Aktion oder Reaktion.
 


Ausrüstung:
Stachel (Torso) - "N" - DSK 3
Dorn (Arm links und Arm rechts) - "N" - DSK 10

Spezialregeln:

Gefahreninstinkt: "Bei erfolgreichem Wurf auf SP (1 Aktion) macht der Arachnoide einen weiten Sprung mit erhöhter BWR von +6. So kann er auch in die Höhe springen oder in einen Nahkampf hinein- oder herausspringen.
Pro Aktion kann er beiden Dornen einsetzen (2x Wurf auf NKG) oder seine Bißattacke - ""N"" - DSK 9.
Durch seinen Gefahreninstinkt kann er auf Nahkampfangriffe von hinten mit GRV -2 reagieren. Gelingt dieser Wurf, trifft sein Stachel automatisch den Gegner mit
DSK 3 ohne Rüstungsabzug.
Wie fast alle seiner Art, trägt er einen verdichteten Chitinpanzer (wird nicht eingetragen). Er verringert Treffer um DSK -2. Jede volle Trefferzone eines seiner Beine bewirkt eine Reduzierung der Bewegungsrate um BWR –2 und ebenfalls eine Verschlechterung seiner Spezialfähigkeiten um SP -1.
Der Arachnoide kann keine Leitern erklimmen, nicht schubsen oder ausgenockt werden. Bei einer 20 im Nahkampf fällt er nicht hin, sondern verliert alle seine restlichen Aktionen in der laufenden Runde.
Feuer verursacht bei ihm 1 Punkt Folgeschaden am Anfang jeder neuen Runde. Es ist unbekannt, ob es irgendwelche Ausrüstung für den Arachnoiden gibt.

 


Weiter - Zurück - Inhaltsverzeichnis