Der Spieler kommt zu Wort

Home

Dieses mal zeigen wir euch wieder Ausschnitte aus dem TableTop-Forum. Diesmal aber aus der Rubrik Magic Challenge.

1. Was für eine Angriffsstärke hat denn der Zauberer selbst?
2. Wie oft schießt so eine bewegliche schwere Waffe?
Der Zauberer selbst hat keine Angriffstärke, da er nicht aktiv in Zweikämpfe eingreift. die einzige Möglichkeit für ihn Schaden anzurichten ist, dass er den Angriffszauber gegen den gegnerischen Energieschirm spricht. Ansonsten ist er zur "Passivität" verdammt.

Wenn eine bewegliche schwere Waffe beschworen wurde, bleibt sie so lange bestehen, bis sie zerstört wird. Schießen kann sie in jeder Runde so oft, wie die Bedienungsmannschaft über Aktionen verfügt, also maximal zwei Schuss pro Runde.



1. Wie ist es geregelt, wenn eine Figur z.B. auf einem Turm sitzt und ein Fernkämpfer ist?
2. Sind die Zwerge mit ihren Rüstung 3 nicht extrem?
Ich nehme mal an, dass die Frage darauf abzielt, ob das dann Reichweitenvorteile mit sich bringt. Darauf heißt die Antwort (leider?) "nein". die Magier haben für ihre Duelle festgelegt, dass alle Waffen in der Wirkung identisch sind, ganz gleich wie sie aussehen (Armbrust oder Speer, Messer oder Kochlöffel). Allerdings bringt so eine erhöhte Position ja zumindest immer vorteile im Bezug auf Sichtlinien.

Rüstung drei ist schon hart, aber in den Testspielen hat sich eigentlich immer gezeigt, dass die relativ geringe Bewegung das wieder ausgleicht. Man kann die Jungs einfach gut ausmanövrieren.


Unsere Magic Challenge Runde scheiterte an der Frage welche Reichweite der Wurfspeer Pigmäen besitzt! Weder im beigelegten Regelblatt noch in den Download Regeln war eine Antwort auf die Frage zu finden!
Also, die Fernkampfwaffen der sechs Rassen haben momentan alle einheitliche Werte, sowohl was Schaden, als auch Reichweite angeht. Ergo haben die Wurfspeere ebenso wie z.B. die Armbrüste der Zwerge oder die Bögen der Amazonen eine Reichweite von 40cm.


Wenn ich für eine Kreatur beide Aktionen zum Laufen verwenden muss, um eine gegnerische Kreatur in Basenkontakt zu bringen, ist diese dann trotzdem im Nahkampf gebunden oder gibt es so was nicht und die angegriffene Kreatur kann sich ohne Einschränkung wegbewegen? (Letzteres finde ich übrigens wesentlich leichter spielbar, da man keine zusätzlichen Regeln benötigt.)
Bei Magic Challenge gibt es so was, wie Nahkampf-Bindung, nicht.








 

Weiter - Zurück - Inhaltsverzeichnis