Informationen zum FEARLESS-Classic Turnier

Zugelassen sind für diese Art des Turniers nur Charaktere aus der 1st FEARLESS Edition. Die gesamte Auswahl fällt dabei auf ganze 19 Charaktere, nicht mehr und nicht weniger. Dabei sind jedoch nur die Munitionsarten und das Equipment der 1st Edition erlaubt. Auch hier sind gefallene Söldner aus dem weiteren Spiel ausgeschlossen, doch verwundete Söldner, die in einem Körperteil die maximal Wundenzahl erreicht haben müssen auf die Körperteil Tabelle würfeln. Dabei bleibt das Tuning der Attributswerte erhalten. Das Aufstellgebot ist 2500 KE bei mindestens 5 Charakteren und 200 KE Tuning. Egal was passiert, es wird strikt nach den Regeln der 1st Edition gespiel; ohne wenn und aber.

Söldner, die den Kampf in der Arena überlebt haben, kommen selten ungeschoren davon. Wenn ein Körperteil die maximale Wundenzahl erreicht hat, so hat das natürlich Auswirkungen. Würfel einen W20 nach Beendigung des Spiels pro Körperteil das betroffen ist:


Arm
1,5,6,10
Arm ist wieder voll einsatzfähig  
2 - 4
Der Arm wurde durch einen kybernetischen Arm ersetzt und ist wieder voll einsatzfähig.
NKDSK +2
7 - 9
Der Arm konnte nur teilweise wieder geheilt werden. Anstatt der Hand bekommt der Charakter einen Enterhaken. Es können keine Fernkampfwaffen mehr geführt werden.
Enterhaken DSK 4
11 - 16
Der Arm konnte nur teilweise wieder hergestellt werden. Es können keine Nahkampfwaffen mehr geführt werden.  
17 - 20
Der Charakter fällt aus und macht ein Spiel Pause.  

Bein
1,5,6,10
Bein ist wieder voll einsatzfähig  
2 - 4
Das Bein wurde durch ein kybernetisches Bein ersetzt und ist wieder voll einsatzfähig.
NKDSK + 2
7 - 9
Das Bein konnte nur Teilweise wieder geheilt werden.
BWR - 3
11 - 16
Das Bein konnte nur Teilweise wieder geheilt werden.
BWR - 3
17 - 20
Der Charakter fällt aus und macht ein Spiel Pause.  

Torso
1,5,6,10
Alles OK, Charakter ist wieder voll einsatzfähig.  
2 - 4
Kybernetischer Organismus erhört die Wundenzahl
Wunden + 3
7 - 9
Stahllunge
AK + 1
11 - 16
Torso konnte nur teilweise reanimiert werden
AK - 1
17 - 20
Der Charakter fällt aus und macht ein Spiel Pause.  

Durch die hier verbesserten Regeln sollten die Classic Turniere noch zusätzlichen Stoff zum Grübeln geben. Das gibt den Turnieren noch ein zusätzliches Flair. Diese Regeln sind zwingend und müssen nach jedem Spiel ausgewürfelt werden.
Steht übrigens auch in der 1st Edition.

Weiter - Zurück - Inhaltsverzeichnis