Der Spieler kommt zu Wort

Home

Diese Seite ist gedacht, damit Spieler anderen Spielern etwas mitteilen können.  E-Mails, die uns erreichen, werden hier "abgedruckt". Das können Team-Zusammenstellungen sein mit denen man äußerst erfolgreich ist, Spielberichte, Suche nach Mitspielern, Tips, Szenarien, Anregungen oder sonst etwas.

Table-Top-Forum.de

Was passiert, wenn bei dem Wurf zum ermitteln der Trefferzone eine 20 fällt?

Der Schuß oder Schlag geht, trotzdem getroffen wurde, daneben. Der Gegner hat sich plötzlich geduckt oder den Schlag pariert. Einige Charaktere haben jedoch so viele Trefferzonen da ist die 20 mit eingebaut worden, also wundere dich nicht.

Cane (Grundbox)
Cane besitzt eine C-Droge. Diese wird jedoch in keinem Regelbuch (weder Grund- noch Turnierbox) erläutert. Gibt es da woanders Regeln zu?

Ja, zum einen im Part I, zum anderen ist die C-Droge im Grundregelbuch ( Seite 41 unter Kampfdroge abgehandelt) Den Namen C-Droge hat sie einmal während eines Spieles bekommen und ist nicht mehr geändert worden.

XD-37 (Turnierbox)
Wie genau funktioniert der Doubleshoot? Ist zuerst ein Wurf auf SP und danach zwei Würfe auf FKG
fällig?
 

Richtig, der beschossene Gegner kann auf diese Schüsse nicht mehr reagieren, da es sich um ein SP handelt. Ziemlich praktisch. Müsste er nicht eigentlich DRST 4 haben?

Eigentlich ja, aber es gibt auch hier ein paar Vorgaben in der Berechnung und wir haben geschummelt um ihn nicht noch teurer zu machen. Einmal Tunen und alles geht wieder seinen gewohnten Gang.

Rene Rouget (Grundbox)
Rene besitzt ein Bowey-Messer, allerdings hat sie nur NKG 3. Ist das richtig??

Ja, sie sollte eigentlich gar keine Nahkampfbewaffnung haben. Die Figur hatte jedoch ein Messer und eine andere war zur derzeit nicht verfügbar. Jedoch kann man Miss Rouget ein wenig Tunen und für den gegner ist dann eine Nahkampfaktion plötzlich Lebensgefährlich.

CY-306 R2 (Turnierbox)
Muss für jede Rakete auf FKG gewürfelt werden oder nur einmal?
Für jede Rakete muß einzeln gewürfelt werden.
 
Mr. Long
Bei Mr. Longs Ooops erhält der Gegner -2 auf SP. Für das gesamte Spiel oder nur für die laufende
Runde?
Nur für die laufende Runde, ist zwar blöd, aber wartet ab er bekommt noch ein kleines Helferlein an seiner Seite. Dann wird es sich auch mit seine SP’s anders verhalten.....

Weiter - Zurück - Inhaltsverzeichnis