Der Spieler kommt zu Wort

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Fünf Fragen - Fünf Antworten...

Cherokee: Darf der Cherokee eine Splitterweste erhalten und wenn ja, kriegt diese dann der
Cherokee oder der Maygone der drin sitzt? Oder kann man denen gar beiden eine kaufen?

Der Maygone bekommt die Splitterweste.

Dark-Lord und Mortis haben ja Stahl, Titan oder was weis ich für Hände die ihren NKDSK
erhöhen. Wenn man nun in beide Arme Hydraulische Arme mit Verstärkung einbaut, bekommen die dann nochmal +6 NKDSK? (ich habe gesagt das geht, aber die anderen meinten halt, ich solle das nochmal bei Dir nachfragen...)

Richtig gehandelt und akzeptiert, so ist es. Damit sind Mortis und der gute Dark Lord
Todesmaschinen.

Die Cyborg mit dem Kick: Erhöht sich der Schaden des Specials von Cyborg 6 5durch
Hydraulische Arme mit Verstärkung? Ist ja immerhin ein Kick und kein Schlag...

Stimmt, aber Regeltechnisch erhöht sich aber die NKSDK. Ist genauso wie bei einer Beißattacke. Arme voll heißt auch hier -2 auf NKG. Beißen erzielt man ja schließlich mit einem Wurf auf NKG. So verhält es sich auch mit dem NKDSK, auch wenn es heißt ich trete dir in den Arsch.....

MAD: Kann man dem MAD die Zielvorrichtungen der TAD´s kaufen? Die sind für L&R Waffen,
aber die SAG, die der MAD in jedem Arm hat SIND L&R Waffen der TAD´s..... Nur sind die beim
MAD einhändig... geht das also oder geht das nicht?

L&R Waffen sind Beidhändig zu tragende Waffen, das ist damit gemeint. Also geht es nicht.

Grandpa Walton: Muss man für das Rammspecial des lieben Großvaters ein Ziel ansagen, oder
kann ich auch jemanden Rammen, der auf der anderen Seite eines Waldes steht??

Ich denke das steht eigentlich so ziemlich ausführlich im PART I. Es ist fast ganz so wie beim G 1000. Nachlesen hilft fast immer.

und hier noch fünf weitere Fragen mit weiteren Antworten

Folgende Situation: Spieler A besitzt den Charakter 1, Spieler B die Charaktere 2 + 3. Charakter 2 bewegt sich auf 1 zu. 1 reagiert. 2 feuert auf 1. 1 reagiert mit GRV-1. Wenn sich nun 3 auf 1 zubewegt, reagiert 1 dann wieder mit unmodifiziertem GRV (da es sich ja um einen anderen Gegner handelt) oder mit GRV-2?

Bei jeder Reaktion oder Reaktionsversuch in einer Runde reduziert sich das GRV um –1 bis man auf 1 steht. Da man immer bei einer 1 reagiert hat man so noch eine gewisse kleine Chance.

Sind die Modifikationen für Zubehör bei den Werten der Charaktere / der Waffen bereits eingerechnet? Beispielsweise besitzt Bill Hawkins eine automatische Pistole mit DSK 2x6 und Splittermunition. Muss der Modifikator von DSK+1 der Splittermunition noch auf die DSK 2x6 der automatischen Pistole draufgerechnet werden?

Ausrüstung ist bei den KE schon mit eingerechnet, bei Bill Hawkins zum Bleistift muß man beim Munitionskauf aufpassen, denn kauft man Normal Munition hat man nur DSK 5.

Eine Frage zur Verbesserung der mitgeführten Waffen durch die Kredits. Man kann einem Charakter ja für seine Waffen lediglich neue und bessere Munition kaufen; beispielsweise panzerbrechende Munition für Projektilwaffen. Wie ist das bei Granaten? Kann ich nur einem Charakter Granaten geben, der vorher welche besaß oder auch einem anderen Charakter?

Granaten sind für jedermann zugänglich der auch einen FKG Wert besitzt. Ganz egal was er für eine Grundausstattung besitzt.

Der Charakter Cane führt Rauchgranaten mit sich, die aber nirgends im Regelbuch erklärt werden. Auch Heavy Hank besitzt eine Brille, die ihn gegen Blendgranaten schützt, die es aber ebenso nicht gibt.

Erstmalig in der Turnierbox beschrieben und dann im PART I Abteilung: Ausrüstung. Du wirst sehen was es da alles schönes gibt. Als kleiner Tipp, die 2nd Edition ist nach der Turnier Box rausgekommen.

Wer erhält die Kredits "pro gewonnenem Spiel"? Jeder Charakter, der noch in der Arena steht? Auch die, die noch im Gate stehen bzw. geflohen sind?

Die gewonnenen Kredits bekommt der Manager, das heißt eigentlich die ganze Mannschaft, die die noch übrig geblieben sind.

 

 

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