Zauberspruch
MP
Regel
Zusätzliche Standardsprüche der einfachen Magie.
Gunst der Stunde
150
Der Zauberer bestimmt wer beginnt. Würfeln entfällt - kein Gegenzauber möglich
Feuerzauber
100
Gegnerischer Schutzschirm verliert jede Runde 2 Punkte an Stärke. Sichtkontakt notwendig.
Magie neutralisieren
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Kostet so viel, wie der gegnerische Zauber, der neutralisiert werden soll. Der gegnerische Zauber wirkt nicht (2 x einsetzbar) (20 cm Radius)
Ergänzende Sprüche (vom Magier abhängig und nur 1-mal oder 2-mal einsetzbar)
Waffenversagen
30
Wenn der Gegner 18 - 20 würfelt, ist seine Aktion (für bis zu 4 Figuren) vorbei.
keine Rüstung
30
Bei 1 - 3 trifft jede eigene Kreatur ohne Rüstungsabzug.
Zahlenfluch
30
Würfelt der Gegner beim Wurf auf K die vom Zauberer genannte Zahl, verursacht die Kreatur bei sich selbst 2 Punkte Schaden (ohne Rüstungsabzug).
Eiszauber
50
Die Gegner bewegen sich nur mit halber Bewegung
Fußfessel
50
Der Gegner bleibt eine Runde stehen, kann aber kämpfen.
Versteinerung
150
Der Gegner kann sich eine Runde lang nicht bewegen
Spiegelbild
80
Der Zauberer erschafft ein Trugbild seiner selbst. Wirksam im 20 cm Radius. Es verschwindet nach dem zweiten Treffer und er wird wieder sichtbar, 3 cm vom Trugbild entfernt. .
Mauer
50
Eine bis zu 15 cm lange Mauer kann eine Runde lang nicht überwunden werden (auch nicht überschossen).
Unsichtbar
100
Die eigenen Figuren können nicht bekämpft werden, da sie vor dem Hintergrund verschwimmen.

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