Schlange
Die Schlange ist bekannt für ihren hypnotischen Blick, sie kann pro Runde eine normale Kreatur hypnotisieren. Diese Kreatur ist für die nächste Runde paralysiert und kann nicht kämpfen. Bei größeren Kreaturen wie Oger, Troll, Riese, Drache ist die Wirkung nicht so stark. Sie können nur mit einer ihrer 2 Aktionen angreifen.


Schildkröte
Die Schildkröte ist bekannt für ihren tragbaren Panzer. Der Schutzschirm wird von Ihr gestärkt ist bei Beginn des Spiel 25 Schildpunkte stark.

Kröte
Die Kröte ist bekannt dafür sehr lange ohne Nahrung auszukommen und wenn sie frißt diese Nahrung/Energie lange zu speichern. Die Kröte erlaubt es das Maximum der speicherbaren Punkte um 50 zu erhöhen auf 200.

Rabe
Der Rabe ist bekannt dafür Magie speichern und leiten zu können. Ein Magier welcher einen Raben besitzt kann 5 cm weiter zaubern. Seine Werte ändern sich auf minimal 10 cm maximal 25 cm.

Eule
Die Eule ist bekannt für ihrer Weisheit und ihre Klugheit, sie gibt dem Zauberer 15 zusätzliche Magiepunkte pro Runde. Allerdings können nach wie vor nicht mehr als 150 Punkte gespeichert werden.

Draconit
Der Draconit ist dafür bekannt mit den großen Drachen verwandt zu sein. Der Draconit kann einmal pro Runde eine mit dem Magier im Magiebereich des Magiers befindliche Kreatur mit einem kleinen Feuerodem beglücken. Dieser Feuerodem macht 2 Punkte Schaden (ohne Rüstungsabzug).


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