Der Spieler kommt zu Wort

Home

Diese Seite ist gedacht, damit Spieler anderen Spielern etwas mitteilen können.  E-Mails, die uns erreichen, werden hier "abgedruckt". Das können Team-Zusammenstellungen sein mit denen man äußerst erfolgreich ist, Spielberichte, Suche nach Mitspielern, Tips, Szenarien, Anregungen oder sonst etwas.

Wir sind beim durchforsten des Forums mal wieder auf einige Fragen gestossen, die wir auch an dieser Stelle mal veröffentlichen wollen.
General Foster Wenn ein ungetunter General mit der ersten Aktion sein Spezial schafft wieviele Aktionen hat er dann bis Ende der Runde?

Wenn ihm das Special beim ersten Versuch gelingt, bleiben ihm noch zwei Aktionen. Diese werden dann verdreifacht.
Auf gut Mathe-Deutsch (3-1) * 2 = 6. Das schöne daran ist, dass keiner auf diese verbleibenden Aktionen reagieren kann.
Dave Sisseron

Welches ist sein Standartangriff ?
W ie funktioniert sein Spezial genau?

Daves Standardangriff (also ohne sp) ist der, mit dem dritten Arm (Dsk 11)
Sein Special funtioniert so:
W enn er selbst in einen Nahkampf hineingeht (also er den Basenkontakt herstellt), dann kann er auf Sp würfeln (kostet keine Aktion, kann nur einmal versucht werden). Schafft er den Wurf, dann hält das Sp so lange an, wie der Nahkampf besteht, d.h. also auch über mehrere Runden hinweg. Sollten übrigens weitere Gegner einen Nahkampf betreten, in dem Dave sein Sp aktiviert hat, dann gilt das Sp auch für diese Charaktere, selbst dann, wenn der Gegner, gegen den es ausgelöst worden ist, schon weg sein sollte.

Worm 1

Wieviele Angriffe hat er im normalen Angriff und welche sind dies?

Im normalen Angriff, also ohne Sp, hat der Wurm drei Attacken pro Aktion (die Zangen und beide Greifhaken). für jede der Attacken wird separat auf NKG gewürfelt.

 

TAD's Wer zählt im hinblick von dem Spezial von Darius als TAD?
Bei EVE und dem TLAAD steht auf der blauen Karte, daß es Droiden sind.

A lso, abgesehen von den Tads aus der Box sind das noch: Eve - Mad - Atad - Atad '8' (Turnierfigur) - Tlaad
selbst wenn da bei einigen nur "Droide" steht, sind es allesamt Tactical Attack Droids
Renee Rouget

Wieviel kostet das tunen des NKG Wertes von 3 auf 4?
0 oder kann ich die Tuningregeln nicht lesen ?

Ist ein Druckfehler, auch Tuning von 3 auf 4 kostet 5 Punkte.

XD-37 und C5 Variante Wenn ich die Schnelligkeit um einen Punkt steigere werden auch die Aktionen neu berechnet also für für beide eine Aktionssteigerung auf fünf Aktionen. Ist dies korrekt ?

Dies wäre beim XD-37 eine Steigerung von 4 auf 5 Aktionen und beim XD-35 C5 eine Steigerung von 3 auf 5 Aktionen.
Z um Xd-37: Das ist fast richtig, denn die C-5 Variante kann nur 3 Aktionen haben. Für die Standard-Ausführung ist es so, daß die Aktionen auf 5 steigen. Übrigens scheint der Drst falsch zu sein. Dem ist nicht so, aber sobald du einmal Rüstungspunkte für den Xd-37 kaufst steigt sein Drst auf 4. Nachzulesen in Part1, S. 10.
also ein paar KE's investiert und der gute Droide macht nen ganz schönen Leistungssprung!

Weiter - Zurück - Inhaltsverzeichnis