Der Spieler kommt zu Wort

Home

Diese Seite ist gedacht, damit Spieler anderen Spielern etwas mitteilen können.  E-Mails, die uns erreichen, werden hier "abgedruckt". Das können Team-Zusammenstellungen sein mit denen man äußerst erfolgreich ist, Spielberichte, Suche nach Mitspielern, Tips, Szenarien, Anregungen oder sonst etwas.

Die ersten Fragen zu Magic-Challenge kommen bei uns an.

 

Hallo

ich hätte da noch ein paar Regelfragen:

Der Zauberer darf sich wirklich 15cm bewegen, ein Goblin aber nur 8???? Dann kann der Goblin den Zauberer ja nie erreichen...
Warum? 2 x 8 ist doch 16 - er kann sich doch 2x bewegen in einer Runde.

Zu den Aktionen: Die Kreaturen haben also alle 2, darf man also auch zweimal laufen? (quasi der Goblin 16cm, dann wäre es fair), beziehungsweise falls man schon in Basenkontakt mit einem Feind steht zweimal schlagen?

Ja

Zu den Magiepunkten: Im Regelwerk steht, dass man höchstens 150 haben kann... (inklusive Aufsparung) wie ist das mit den 160MP dann gemeint?

Er bekommt je Runde 100 Punkte, darf sich insgesamt aber nur 150 Punkte aufbewahren für die folgende(n) Runde(n).

Im zweiten Teil des Regelwerks taucht plötzlich der Begriff Stärke auf... ist damit Kampfgeschick gemeint?

Ja

Und zu den Orks: In der Übersicht steht, sie hätten bei Fernkampf K=13, an anderer Stelle wird der Wert 6 erwähnt. An welchem muss ich mich orietieren?

Der Wert 6 ist ein Schreibfehler, Fernkampf ist 13 bei den Orks

Weiter - Zurück - Inhaltsverzeichnis