home
FEARLESS on Tour
ConTrolle
.
Am Samstag und Sonntag den 06.&07.07.02 lud Kevelear zur ConTrolle ein. Ein netter kleiner Con, auf den wir schon letztes Jahr ein offizielles FEARLESS Turnier veranstalten durften. Für dieses Jahr hat man uns wieder eingeladen und angehalten dort nicht nur ein Turnier abzuhalten, sondern auch unser Verlagsprogramm zu zeigen. Dies nahmen wir dankend an und so haben wir uns auf den Weg nach Kevelear gemacht. Den Ort kann man schon die Nähe zu Holland anmerken und , ich glaube, er ist Stock katholisch, eben ein Wallfahrtsort. Auf jedenfall, so schien es mir, ist dort mehr los als in unseren Dinslaken und nicht nur weil Super Wetter war.
Die Begegnungsstätte, wo die ConTrolle stattfand, sah von Außen gar nicht groß aus. Das täuschte aber gewaltig war man erst einmal drinnen, Platz wohin man schaute. Die Besucherzahl war für einen kleinen Con mit 120 Besuchern recht normal, Platz hatten aber mindestens 400. So hatte es leider den Anschein das nix los war, stimmte aber eben nicht. Was gäbe es zu sehen:
Ein Mage Knight Turnier sollte an beiden Tagen stattfinden mit mehr als 200 Spielern, das war leider eine Seifenblase, die ziemlich schnell zerplatzte. Die Firma Röhricht hatte eingeladen mit Hilfe von FanPro und man hatte sich viel Mühe mit Gelände gemacht, doch irgendwie fehlten die Spieler. Ist Mage Knight schon wieder auf den absteigenden Ast?? Man mag es bald glauben.
Lorien hat ein Magic Turnier anberaumt, daß mit ca 20 Spielern gut belegt war. Da kann ich halt nix mehr zu sagen.
Es gab noch einige diverse Rollenspielrunden die sich aber in der Größe des Raumes verloren haben.
Wir haben selbst am Samstag FEARLESS und Magic Challenge Einführungsrunden gegeben und am Sonntag dann ein offizielles FEARLESS Turnier abgehalten. Erfrischende 8 Spieler nahmen daran Teil und es wurde hart gefeitet. Die Leute aus Kevelear und Umgebung haben eben nicht soviel Möglichkeiten FEARLESS Turniere zu spielen und machten dann jetzt davon Gebrauch. Von uns aus Dinslaken waren auch zwei Leute dabei und leider war auch einer eben davon der Sieger des Turniers zum Leidwesen der anderen Spieler. Aber es kann leider nur einer gewinnen. Otty von Lorien macht aber noch zwei Turniere bei sich in Geldern und ich hoffe dann den ein oder anderen Spieler wieder auf der Meisterschaft in Wesel zu sehen.
Außerdem gibt es ja noch das ein oder andere Turnier auf einigen Cons die in naher Zukunft laufen und wo sicher auch der ein oder andere der Leute hinfahren werden. Schaut mal auf die Internetseite unter Termine nach, dort werdet ihr sehen wo noch Turniere laufen werden.
Wir haben auf jedenfall eine Menge Spaß gehabt und haben das ein oder andere erfahren, Leute kennengelernt und so weiter und so fort....
Das war‘s mal wieder über einen Con wo das EXCALIBUR Team zugegen war.
.