home
FEARLESS on Tour
Nice Dice
.
Das Jahr ist rum und jetzt war es mal wieder soweit. Anröchte machte seine Pforten los.
Chapterfight Rausch in der Battletech Szene. Also sagten wir uns, diesmal fahren erst Samstags hin, statt Freitag. Schon alleine deshalb, da die Jungs sowieso keine Zeit für was anderes haben, gesagt getan. Mit dem Wetter haben wir auch mal wieder Glück gehabt, denn es war schön und heiß. Aber eben kein Schmelzwetter für Schneemänner.
Diesmal hatte ich unser volles Programm mit und das sollte sich auszahlen. Obwohl viele  BT- Spieler da waren, gingen doch sehr viele Fantasy Figuren von uns und das freute mich natürlich. Und wie immer haben wir Einführungsrunden für FEARLESS gemacht und ein paar der Leutchen begeistern können. Leider sind wir nicht mehr dazu gekommen eine Magic Challenge Runde aufzuziehen. Wird beim nächsten Treffen der Jungs auf irgendeinem Treffen nachgeholt.
Ein offizielles FEARLESS Turnier war am Samstag angesetzt, in der Hoffnung, daß dieses mal ein paar Leute mehr mitspielen, aber Pustekuchen. Ein paar hatten ihre Klamotten nicht dabei, ein paar wußten mal wieder von nix und ein paar hatten gar keine Zeit wegen Chapterfights und so weiter und so fort. 
Also haben halt nur 2 Leute das Turnier ausgespielt (ärgern werden sich jetzt die, die nicht mit nach Anröchte gefahren sind, hihihihihi...).
Ein weiterer Wermutstropfen war die Verpflegung, es gab keine. (Hätte ich das gewußt, hätte ich unseren Grill mitgebracht) 
Dann kam aber das schärfste, die Leute (sprich die Spieler) sind leider schon fast alle am Samstag Nachmittag abgehauen, so etwas  habe ich auch noch nicht erlebt und der Vorstand auch nicht. Wir haben uns am Abend noch ein wenig unterhalten und sind aber leider zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Tja, Leute - was war denn da los.
Auch die Vollversammlung haben etliche Leute geschwänzt, aber gemeckert wurde wie eh und je. Nur hier muß ich sagen, wer nicht wählt hat auch keinen Grund zu meckern.
Was kann man ändern? Vielleicht hat sich Battletech nächstes Jahr selbst verabschiedet, vielleicht sollte sich auch der Vorstand mal Gedanken machen um attraktive Turniere. Hatte ich schon letztes Jahr angeregt, aber keine Zeit gehabt das vorhaben zu verwirklichen. Auf die AG - Vorstände ist da leider kein Verlaß. BT Turniere mit Pokalen oder Sachpreisen, Tonnagen begrenzt etc... Mal andere Verlage reinholen in die Veranstaltung wäre vielleicht nicht schlecht. Aber das ist eine Sache vom Vorstand. 
Also, der Nice Dice ist schon so okay wie er ist, nur die Leute die dort spielen sollten mal auch andere Spiele ausprobieren.
Aber ich persönlich werde hoffentlich nächstes Jahr wieder vor Ort sein und wenigstens einige Leute in unsere Spiele einweisen.
Bis dahin
Bernd 
 
.