home

 
  Der Spieler kommt zu Wort

Diese Seite ist gedacht, damit Spieler anderen Spielern etwas mitteilen können.  E-Mails, die uns erreichen, werden hier "abgedruckt". Das können Team-Zusammenstellungen sein mit denen man äußerst erfolgreich ist, Spielberichte, Suche nach Mitspielern, Tips, Szenarien, Anregungen oder sonst etwas.

Uns haben mal wieder einige Fragen erreicht, die wir an dieser Stelle beantworten möchten. An dieser Stelle dann auch gleich ein erneuter Hinweis auf unser Forum. Wir würden uns freuen, wenn wir eure Fragen direkt dort beantworten könnten und ihr somit nicht bis zur Veröffentlichung an dieser Stelle warten müsst.
 

Kann man Waffen oder Ausrüstung, die nur bei einer "1" zerstört werden,
mit einer Waffenpanzerung / Ausrüstungspanzerung versehen und sie so
quasi unzerstörbar machen?
>Das ist eine gute Frage, da lautet die Antwort natürlich  - NEIN. Spar dir das Geld für eine Waffenpanzerung, die Waffe oder Ausrüstung ist durch ihren besonderen Status sowieso bestens geschützt.

Funktioniert das Achilles-Zielerfassungssystem auch bei Template-Waffen?
Wird dann die DSK des Templates erhöht oder erhöht sich der Schaden pro
Trefferzone (von 2 auf 3)?
>Es spricht nichts dagegen wenn es sich um eine Templatewaffe handelt. Die DSK wird jedoch nur um 1 erhöht und das auch nur wenn der Gegner ein Droide oder Guardian ist. Nein der Schaden erhöht sich nicht pro Trefferzone von 2 auf 3.


Gehören die Kosten für den 2. TAD-Chip noch zu den Anschaffungskosten
des TADs oder muß er als Ausrüstung gekauft werden?
>Ein Chip ist frei, der zweite muß gekauft werden und gehört somit zu den Anschaffungskosten, dies wird besonders in einer Liga interessant, nicht wahr??? (Steht auch auf der blauen Charakterkarte)

Wenn z. B. bei Dave Sisoron oder Ben Walton die TZ Torso ausgefüllt ist,
kann dann immer noch mit dem 3. Arm / dem Tentakel zugeschlagen werden?
>Solange diese Ausrüstung nicht zerschlagen wurde kann man noch damit agieren, warum nicht?
Wenn ein Charakter mit ner Pistole in der Hand den Arm voller Wunden hat, kann er doch auch noch schießen.

Wenn ein Charakter Ailo besitzt und stirbt, stirbt dann auch Ailo oder
kann er weitervererbt werden?
>Ailo wird als Ausrüstung gekauft, den mußt du als persönliche Ausrüstung sehen. Also, wenn ein Charakter stirbt und er wird wieder Reanimiert (Liga) und dabei wird nicht die Ausrüstung geklaut, hat der Charakter Ailo im nächsten Spiel natürlich wieder an seiner Seite. Weitervererben geht in diesem Fall nicht, denn die Baugruppe Ailo ist auf sein Herrchen geeicht.

Stellt der Rep-Chip III eine Waffe so wieder her wie sie vor der
Zerstörung war (wenn sie z. B. mit WP oder Lasermarkierer nachgerüstet
wurde) oder wie sie vom Werk aus sein müßte?
>Wie sie vorher war, mit allen wenn und aber.

Kann ein Droide/Guardian/Cyborg der bereits  einen Chip im Kopf trägt
diesen nachträglich in eine Chipbox im Torso einsetzen (Plug ´n Play)?
>Zuerst, die Chipbox ist nicht für Cyborgs.
Nein, man muß sich vorher entscheiden was man in sie reinstopft. Chips die schon mehrere Spiele alt sind und im Kopf eingebaut wurden, bleiben dort an ihren Platz.

Wie hoch ist der Partikelsturm eines G2KII und wie hoch sind die Explosionen von Granaten und Raketen?
>Die Templatebreite ist auch gleichzeitig die Höhe des Partikelsturms und der Explosionen der Granaten und Raketen. Also ein T8 Template hat 8cm Durchmesser und auch gleichzeitig eine Höhe von 8cm.
  


Weiter - Zurück - Inhaltsverzeichnis