home

 
  Der Spieler kommt zu Wort

Diese Seite ist gedacht, damit Spieler anderen Spielern etwas mitteilen können.  E-Mails, die uns erreichen, werden hier "abgedruckt". Das können Team-Zusammenstellungen sein mit denen man äußerst erfolgreich ist, Spielberichte, Suche nach Mitspielern, Tips, Szenarien, Anregungen oder sonst etwas.
 

FEARLESS Part 1 - Meinungen zum Kompendium

Fragen & Antworten - Es ist mal wieder so weit

 

 
 
 
 
 
 
 

FEARLESS - Part 1

Wir haben in unserem Tabeltop-Forum mal nachgefragt, was ihr denn so von unserem neuen Werk Part1 haltet. Hier haben wir die bisherigen Ergebnisse einfach mal abgedruckt.
Wenn ihr auch irgendetwas über den Part 1 loswerden wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr das in unserem Forum tun würdet.
 


Mic
Hallo Leute, 
jetzt wo das Kompendium fertig ist würde ich gerne mal wissen, wie es euch gefällt.
Jay-Jay hi mic mir gefällt es sehr gut super hintergrundsmaterial, gutes layout und guter preis. also alles in allem ein rundum gelungenes werk. weiter so!! ich freu mich schon auf part two hoffentlich bald weil ich schon schlaflose nächte habe. schöne grüße jay-jay
Matthias Ich bin begeistert man erfährt sachen über Figuren die einen nie in den Sinn gekommen sind z.B. SA Larsson kannte ich vorher garnicht aber ich kann nur Sagen einfach geil. Ich kritisiere aber ihr hättet ja eigentlich die Charakterblätter von Jimmy und den Camerons zum rausnehmen beilegen können. Außerdem vermisse ich die TAD's und den TAW hätte Bernd ja bestimmt was zu sagen können.... ;-)
Jay-Jay Hi noch mal das muß ich leider wenn ich es mir recht überlege auch kritisieren. die charaktere die von mathias genannt wurden hätte auch darein gemust. vielleicht gebt ihr uns ja die chance übers internet an die charakterblätter dran zukommen......
Mic Es gibt die besagten Charakterblätter, teilweise schon Monate - zum Download. 

Schaut mal in die NetNews 24 und 26 unter "Sonstiges"

Rotzblag PART 1 ist schon ziemlich geil. Doch eine Frage hab ich auch: Wie funktioniert die Zerlegermuni jetzt genau?
wellingtion yo hi also part 1 ist genial. bunte bilder währen noch genialer aber ist sonst schon ok. hoffentlich kommt bald part2. 
ciao

Fragen & Antworten
 
Ist Munition Waffen, oder Charakter abhängig? Wenn ich z.B. extra Munition kaufe, kaufe ich die
für den Söldner oder für die spezielle Waffe des Söldners (und kann somit diese Munition nicht für die anderen Waffen des Söldners benutzen)?
Du kaufst ZUSATZ MUNITION für die Waffe. Munition ist im großen und ganzen
nicht Charakter abhängig es sei denn es steht am Charakter mit dran.

Wirken Giftgasgranaten auf Droiden?
Nö, weil die Blechies halt Blechies sind.

Habe ich es richtig verstanden, das ein Docteam nur den Preis kostet, den man zum heilen braucht
und keine Gebühr jeden Spieltag? Weil im Kompendium steht dieser Betrag noch drin!
Also, wenn das Docteam gebraucht wird muß natürlich bezahlt werden, wenn nicht braucht man halt nix bezahlen und im Kompendium steht das auch so drin, (wenn man lesen kann und kombinieren und..).

Kann ein Cy-666 auf einen anderen Gegner als sein Primärziel reagieren, wenn dieser auf ihn feuert
und mit der Reaktion das Feuer auf diesen Gegner erwidern?
Was steht denn in der Anmerkung im Kompendium??? Ich glaube das das gut beschrieben ist.

Kann jeder als Funker für den MKS 01 GB dienen und wenn ja, was kostet das Funkgerät?
Bis jetzt haben wir nur ein Funker, nicht jeder kann ein Funkgerät bedienen (ich könnte das z.B. nicht), also haben wir auch kein Funkgerät zum nachkaufen gemacht. Es wird in näherer Zukunft noch den ein oder anderen Charakter geben.

Gelten die Kosten für einen AILO gegen den Wert für das max. Tuning eines Söldners?
Nein, AILO wird zwar als Ausrüstung gekauft aber er zählt aber nicht zu den Punktes des
Charakters selbst. Sonst könnte sich keiner mehrere AILO's gönnen und das wäre schade.

Wenn eine Waffe ausgerüstet wurde (Laserzielfernrohr, gehärtete Klinge, Waffenpanzerung, etc.)
und die Waffe wird zerstört, ist die Ausrüstung nach Reparatur der Waffe noch vorhanden, oder
geht diese bei Zerstörung der Waffe verloren?
Da wir eine Chance eingebaut haben für Waffe reparieren, kann du Glück haben. Die Waffe wurde repariert und alle ist noch vorhanden. Ist dein Reparaturfreak aber faul tauscht er die Waffe nur aus und du steht im nächsten Kampf ziemlich im Regen.

Wenn ein Gegner sich in meinen Rücken bewegt und dabei mit mir in den Nahkampf kommt, ich ihn
aber vorher gesehen habe (Bewegung begann in meinem Sichtfeld), kann ich dann reagieren und
zuschlagen? Oder darf ich mich nur eindrehen???(Was ja nun unlogisch wäre!)
Du darfst dich nur eindrehen um nicht im Rücken attackiert zu werden. Da du deinen Gegner ja dann siehst, kannst du ja auch sofort reagieren. Unlogisch ist das nicht, glaube mir.

Und noch mal Nahkampf im Rücken: Wenn mein Gegner mich schlägt und trifft, darf ich mich dann
automatisch eindrehen, oder muß ich dafür auch noch reagieren???
Treffer bedeutet automatisches eindrehen.

Und noch mal (hört irgendwie gar nicht auf..*lol*): Mein Gegner steht mit mir im Nahkampf (in
meinem Rücken). Eine neue Runde beginnt. Ich gewinne die Initiative. Darf ich mich kostenlos
eindrehen und meinen Gegner verdreschen, oder muß ich dafür eine Bewegungsaktion ausgeben
(auf die mein Gegner dann natürlich reagieren darf)???
Eine Drehung ist immer teil einer Aktion, gell???

Frage zum Cyberbein: Lädt sich dieses zwischen zwei Kämpfen wieder auf, oder verbraucht es
seine 5 Benutzungen und ist dann futsch?
Wenn es nicht zerstört wurde ist es für den nächsten Kampf wieder Einsatzfähig, also nicht Futsch, das wäre unlogisch.

Darf Xargosz sein Spezial mehrfach pro Runde anwenden???
Steht was gegenteiliges auf der blauen Karte???

Ab wann kann man sich für die Qualifikationsturniere der Meisterschaft nächstes Jahr eintragen?
(Die Spieler der Solaris II - Liga wollen nächstes Jahr nicht wieder die letzten sein, die sich darum
kümmern!!!!)
Blut geleckt??? Also die Termine könnt ihr euch ja schon einmal Überlegen. Es geht nächstes Jahr wieder von Anfang April bis Ende August los, dazwischen müssen die Termine liegen. Es wäre nett wenn ich Früh genug Bescheid bekommen würden, damit ich selbst Planen kann.

Mit dem Geld, was sich in einer Teamkasse befindet darf man nicht tunen, das ist doch richtig,
oder? Darf man sich von dem Geld denn einen neuen Söldner kaufen?
50 KE darf schon genommen werden, es sei denn man ist Pleite und hat Schulden. Aber einen neuen Söldner kann man schon verpflichten, auch da gilt ohne Knete keine Fete.

Ist der D-Type ein Männchen oder ein Weibchen? *grins*
Weder noch, so eine Art Robbie Williams, aus dem Ei geschlüpft, haste nicht Alien gesehen???

Weiter - Zurück - Inhaltsverzeichnis