home

 
  Der Spieler kommt zu Wort

Diese Seite ist gedacht, damit Spieler anderen Spielern etwas mitteilen können.  E-Mails, die uns erreichen, werden hier "abgedruckt". Das können Team-Zusammenstellungen sein mit denen man äußerst erfolgreich ist, Spielberichte, Suche nach Mitspielern, Tips, Szenarien, Anregungen oder sonst etwas.

Chantall
Der elektr. Brustpanzer, wirkt er neben den -2 auf DSK auch noch wie eine Splitterweste? Mir ist so, als wäre so etwas in einem Gespräch auf der RatCon gesagt worden.
Ja, erst -2 auf DSK, dann RST abziehen und dann halbieren (aufrunden) wie eben bei einer
Splitterweste.

Tamara
Der Flamer und die Plasmabälle zu welcher Kategorie von Waffen Zählen sie. Es geht darum wer nun gegen was immun ist.
Flamer sagt ja schon alles aus und Plasmabälle sind Flammenbälle (hört sich nur eingedeutscht doof an, deshalb Plasmabälle).

Ausrüstung
Die Med-Einheit im Grundbuch ist die Med-Einheit I und im Turnierregelwerk die Nummer II , oder ?
Für wen kann man alles Kampf-Drogen und C-Augen verwenden ?
Also die Med-Einheit I heilt nur eine Wunde, die Med-Einheit II heilt zwei Wunden ist dadurch auch teurer.
KampfDrogen kann jeder verwenden der Humanoid ist. Droiden und Guardians können diese
Drogen nicht zu sich nehmen.
Das gleiche gilt für C-Augen, aber ich glaube es steht ganz ausführlich im Text drin.

Droidenjäger
Kann man Olga und IR's als Droidenjäger auch in normalen oder Turnierspielen einsetzen, oder sind diese Varianten nur für das Scenario gedacht ?
Es sind Szenario Varianten, es gibt auch Varianten für die normalen Spiele. Ist aber auch eigentlich beschrieben.

Templatewaffen
Kann ich auf eine größere aber offensichtlich außerhalb des Templates stehende Figur feuern ?Soweit ich weiss wird erst nach dem Wurf gemessen. Wenn ich treffe könnte ich immerhin den Maygonen direkt vor mir treffen, ohne den Malus auf das FKG zu kassieren, wobei der andere Charakter auf Grund der
Distanz eben keinen Schaden erhält (siehe Film "Lightning Jack" mit der Kurzschrotflinte ;-) ).
Okay, da haben wir uns schon echt den Kopf gemacht. Bei Templatewaffen wird die Regel erst schießen dann Messen nicht angewendet. Es wird erst das Template angelegt um zu schauen ob der Gegner auch wirklich drin ist. Erst dann wird gewürfelt. Ist der Gegner nicht drin, kann auch nicht geschossen werden. So wird verhindert, daß man auf Figuren schießt die in einem Meter Entfernung stehen aber den Zwerg der vor einem steht, trotzdem getroffen wird.

Michael Z hat einfach mal ein paar Figuren in Szene gesetzt und uns zugeschickt.
Sehr schöne Dioramen mit toll bemalten Figuren! Weiter so!


 

Weiter - Zurück - Inhaltsverzeichnis