home
  Der Spieler kommt zu Wort

Diese Seite ist gedacht, damit Spieler anderen Spielern etwas mitteilen können.  E-Mails, die uns erreichen, werden hier "abgedruckt". Das können Team-Zusammenstellungen sein mit denen man äußerst erfolgreich ist, Spielberichte, Suche nach Mitspielern, Tips, Szenarien, Anregungen oder sonst etwas.

Hi,
Mal ne Regelfrage: ( Sorry, wenn die schon mal gestellt wurde. )

Also: Wenn drei Figuren im Nahkampf sind und eine Figur will im Nahkampf auf einen Gegner schießen. FKG -4 ist schon klar, aber wird der getroffene Gegner genau so ermittelt als wenn die Figur in den Nahkampf schießt?  Also Größenmodifikator berücksichtigen und dann mit einem W20 den Gegner ermitteln ??
Natürlich nicht, sondern man schießt natürlich auf die Figur mit der man kämpft (bei Basenkontakt mit mehr als einem Gegner freie Auswahl).

Kann man auch normale Granaten kaufen und die mit dem Granatwerfer benutzen? ( z. B. bei Enno Woodmaker)
Enno kann keine Granaten nachkaufen.

Kann man auf bestimmte SP reagieren? Wenn ja auf welche und auf welche nicht, oder grundsätzlich nicht?
Auf gelungene SP kann man grundsätzlich nicht reagieren.

Wenn Mary Ann wurf auf SP schaft kann man dann schon die 3 Trefferzonen auswürfeln, oder muß mann dann erst noch auf NKG würfeln?
Mary Ann muß 3 x auf NKG würfeln.

Ein 4 Mann Turnier: Spieler 1 Gegen Spieler 2 spielen gegeneinander, wie lange muß man spielen? Bis von einer Seite alle 5 Charaktere tot sind? Oder wer beim ersten kampf ( 3 gegen 3 ) gewinnt kommt sofort weiter?
Wer gewinnt kommt eigendlich immer weiter. Mir ist allerdings nicht so ganz klar geworden, was du genau wissen wolltest.

Sieht es jemand wenn man über ihn herüber springt, von vorne und er steht gerade vor einem Wald oder Haus?
Er sollte eigendlich dazu in der Lage sein, er drückt ja seine Augen nicht gegen die Wand.

Wenn ein Arm kaputt ist, kann man denn wieder reparieren?
Wenn man den richtigen Doc hat, kann man das.

Wenn ein Arm kaputt ist bekommt man auch -2 NKG auf eine Attacke mit dem Maul?
Ja, die Schmerzen sind so stark und wirken sich auf das gesamte Nahkampfgeschick aus.

Wenn 1 von 2 Klingenhänden zerstört wurde kann man dann noch immer 2 X NKG würfel?
z.b. einmal Klingenhand( 9DSK) und einmal Hand ( 3 NKDSK) ?
Wenn mit dieser Frage der C-Krieger gemeint ist dann lautet die Antwort nein. Das Special sagt, daß er mit beiden Schwertarmen zuschlagen kann, wenn eine weg ist kann man auch nicht zuschlagen.
 
 

Weiter - Zurück - Inhaltsverzeichnis