home
  Der Spieler kommt zu Wort

Diese Seite ist gedacht, damit Spieler anderen Spielern etwas mitteilen können.  E-Mails, die uns erreichen, werden hier "abgedruckt". Das können Team-Zusammenstellungen sein mit denen man äußerst erfolgreich ist, Spielberichte, Suche nach Mitspielern, Tips, Szenarien, Anregungen oder sonst etwas.
 
 

Na,ihr Eierköppe?
Hier wie angekündigt meine Regelfragen:

Wer uns so anredet muß sich nicht wundern, wenn er seine Fragen genauso locker beantwortet bekommt! Wir machen ja wirklich jeden Spaß mit aber beleidigen lassen wir uns nun auch wieder nicht. Trotzdem haben wir die Fragen beantwortet und veröffentlichen hier wie locker wir sein können.

1.)Kann man für Waffen, die keine Standardmunition (von der Liste) verwenden, Munition kaufen, und wenn ja für welchen Preis?
Wenn möglich steht dies in der Charakterbeschreibung. (z.B.: IR. Gabriel's Granaten)
2.) "Love Hammer" kann Granaten verschießen. Welches Template benutzen seine Mini- und Rauchgranaten?
Rauchgranatentemplaten nach Turnierbox
3.)Wie lange hält Renee Rouguets Spezial an?
 Bis zur nächsten Initiative
4.)Heilen Reparaturchips/Med-Einheiten nur Wunden im Torso oder überall?
Überall
5.)Kann "XD-37" mit Double-Shoot auch auf zwei verschiedene Ziele schießen?
Nein
6.)Kann ein Geschoß, das abweicht, auch explodieren, wenn es vor der Minimalreichweite für das "Scharfwerden" explodiert(siehe Droiden mit Raketenwerfern)?
Ja
7.)Kann "Doc Rest" auch Imperiale Ranger heilen?
 Ja, sind doch auch Menschen, ODER?
8.)Wirkt sich die V-Gun von "IR-Vincent" auf alle Rassen außer Droiden und Guardians aus, und wenn nein, auf wen sonst noch nicht?
Alle organischen Wesen sind betroffen, also sind alle Blecheimer nicht betroffen.
9.)Braucht "Mary-Ann Walton" eine Aktion, um ihren Spezial "Dreifachschlag" zu aktivieren (Wirkungsdauer?), oder ist ihr Spezial der "Dreifachschlag"?
Der Dreifachschlag ist die Aktion, also kannst du ihn auch so oft anwenden wie du Aktionen zur Verfügung hast
10.)Was bedeutet "Med-Pack II" bei Cane?
Er hat halt eins
11.)Kann "John-Boy Walton" nach Zerstörung seiner "Waffenmechanik" noch schießen?
Nein
12.)Kann die Teleporterkanone von "Professor Heisenberg" nach Zerstörung der Bedieneinheit noch schießen?

13.)Kann die Teleporterkanone bei Abweichung ihre maximale Reichweite übertreffen?
Steht in den Regeln beschrieben
14.)Die Handgranaten von "IR Luzifer" entsprechen normalen Sprenggranaten. Warum sind sie dann nicht unter diesem Namen angegeben?
Das geht dich einen Scheißdreck an
15.)Warum ist der Preis für die Säuregeschosse von "IR Luzifer" angegeben,muß er sie zusätzlich bezahlen, oder kostet jedes weitere Geschoß 13KE?
siehe1
16.)Warum hat Sloans Lasergewehr Normalmunition und nicht -energie?
Dreckfuhler
17.)Hat ein Mitglied des "A-Type Jagd-Duos" 1 oder 2 Waffen(Schwertarme)?
Hast du die Figuren? Guck sie dir an!
18.)Was bedeutet "alt T2" bei den Regeln für das Zubehör von "I.A. Michelle Sanders" ?
Das alte T2 Template
19.)Was bedeutet "50KE" beim Zubehör "5 Granaten" für "IR Gabriel", muß er die 50 zusätzlich zu seinen 590 bezahlen, um die Granaten zu erhalten und/oder darf er sich weitere kaufen?
siehe1
20.)Welche beiden Reichweiten hat der Raketenwerfer von "Cy 305-F" ?
Steht auch in den Regeln
21.)Können die Säuregeschosse von "IR Luzifer" denn beim Auftreffen Ausrüstung zerstören?
Ja
22.)Für wie lange erhöht sich die Reaktion von "R.Reptil" bei gelungenem Reaktionsversuch, und sind im Falle längerer Dauer weitere Erfolge kumulativ?
Für eine Reaktion
23.)Besitzt das "A-Type Jagd Duo" zusammen 4 oder 8 Aktionen?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
24.)Wenn ein Mitglied des "A-Type Jagd Duos" verletzt wird, wird dann das andere auch verletzt?

25.)Kann jeder Guardian rammen [Turnierregelbuch, S.14]?
Die Regeln beziehen sich, wie schon die Überschrift der von dir erwähnten Seite besagt, auf die dazugehörigen Figuren. In diesem Fall also auf den G1000
26.)Warum hat der "Cysionen-Krieger einen SP-Wert (keine Spezialregeln)?
Turnierrelgeln Seite 18 (Augen auf beim Eierkauf)
27.)Sind die unterschiedlichen Werte für das Sturmgewehr "M98" bei Demolition Dutch und Trooper Johnes richtig, oder ist der Schaden der Splittermunition bei Demolition Dutch irrtümlicherweise schon mit eingerechnet?
Haben wir das nicht bis hierhin nicht immer so gehandhabt: Die Splittermuni ist bereits aufaddiert

So,das wars erstmal (übrigens hab ich mir FAQ und Errrata schon angesehen, aber nicht alles war da oder eindeutig). Viel Spaß beim Beantworten wünscht Euch Euer A.S.

P.S.:Die Regeln für Enno Woodmaker solltet ihr in euren Netnews nochmal abdrucken, außerdem wäre ein Charakterkompendium für Fearless nicht schlecht.

Ja und wir hatten sehr sehr viel Spaß beim Beantworten deiner Fragen!!!
 

PS: Lieber A. S. haben wir dich eventuell verärgert oder waren das schon alle deine Fragen? Man hört von Dir gar nichts mehr.
 

Weiter - Zurück - Inhaltsverzeichnis