LIGA Update
Vor über einem Jahr haben wir die Ligaregeln ins Netz gestellt. Jetzt gibt es das erste Update. Es sind nicht sehr viele Punkte, aber sie machen das Spiel auf jeden Fall noch besser und ausgewogener. 

Zu Punkt 2.3. Sonderregel
Mit den neuen Ausrüstungsteilen kommt auch eine neue Regel zur Waffenreparatur: 

Auch die geschicktesten Hände der Reparatureinheiten können nicht alles wieder richten. Ob eine Waffe noch repariert werden kann, entscheidet der Wurf mit einem W20. Wenn nicht, wird sie der Einfachheit halber ausgetauscht. Egal wie der Würfel fällt, es sind die normalen Kosten zu bezahlen.
 
 1-10 Die Waffe wurde in mühsamer Kleinarbeit repariert.
11-20 Da es schnell gehen muss, wird die Waffe einfach ausgetauscht. Alle dazu gekauften Extras sind nicht mehr verwendbar.

7.1. Medizinische Versorgung
Zwei neue Teams, die bisher in den Arenen gefehlt haben:

Bastelfreaks
Dieses Team repariert bei Droiden und Guardians die normalen Wunden. Es kann auch einen Reanimierungsversuch durchführen. Wurde die Figur jedoch durch Kopftreffer ins Jenseits befördert, versuchen sie es gar nicht erst. So gut sind leider auch wieder nicht.
Einstellungsgehalt: 40 KE
Kosten pro Spieltag und zur versorgendem Charakter: 20 KE
Reanimierungsversuch: 70 KE

Ingenieur Team
Auch sie basteln Droiden und Guardians wieder zusammen. Sämtliche Wunden und kritische Wunden bekommt dieses Team in den Griff. Dazu können sie bei drei Charakteren einen Reanimierungsversuch durchführen oder bei zwei Charakteren ein Reanimierungsversuch durch Kopftreffer.
Einstellungsgehalt: 200 KE
Kosten pro Spieltag und zur versorgendem Charakter: 60 KE
Reanimierungsversuch: 50 KE
Reanimierungsversuch von Kopftreffer: 60 KE

7.2. Reanimierungstabelle
bei Punkt 18,19 gibt es folgende Veränderung:

18,19  Durch einen Fehler des Teams kann der Charakter kein weiteres mal reanimiert werden. Das Team erstattet die gezahlten Kredits zurück. Der Charakter ist zwar noch einmal wieder gesund geworden, ein Schwächeanfall zwingt ihn jedoch dazu, erst einmal einen Spieltag auf der Reservebank zu verweilen. 

8.2. Sponsorenangebot
Die Sponsoren machen  neue Angebote haben dafür alte Gewohnheiten aufgegeben. Daher müssen die folgenden Punkte ersetzt werden.
 
10 & 11   Ein Sponsor der hier nicht genannt werden will, ermöglicht es Ihrem Stall einen Charakter von der Transferliste zu kaufen. Der Sponsor zahlt den Betrag der fällig wird. Dieses Angebot muß sofort eingelöst werden, ansonsten verfällt es.
16 & 17  Ein Sponsor spendiert 150 KE unter der Bedingung, daß die eine Hälfte aufs Konto geht. Die andere Hälfte darf sofort zum Tunen benutzt werden.
20  Ein Sponsor läd zu einem Spiel ein. Wenn der Team-Chef 25 KE einsetzen möchte darf er noch einen Wurf auf die Tabelle machen.
 

Weiter - Zurück - Inhaltsverzeichnis