Christian Boisten


Die Nahkampfarena ist ein besonderer Ort, weil es hier nur sehr wenig Platz und keinerlei Deckung gibt. Taktische Züge eines großen Spielfeldes mit Gelände und Deckung sind hier nicht möglich. Hier zählt eine andere Taktik und alles folgt nur einem einzigen Grundprinzip:

                      Zwei Mann gehen rein, ein Mann kommt raus.

Das stimmt natürlich nicht ganz, denn es können sich bis zu 4 Parteien an den Kämpfen beteiligen. Auch bei der Nahkampf-Arena wird nach den normalen FEARLESS-Regeln gespielt, wobei es natürlich immer sinnvoll ist die Turnierregeln zu verwenden. Zuerst war die Arena in erster Linie für reine Nahkämper gedacht. Im Laufe der Testspiele hat sich ergeben, daß sie sich auch für Charaktere eignet, die nur halbe Nahkämpfer sind, die also neben ihrer Nakampfwaffe auch noch über eine Fernkampfwaffe verfügen.   Selbst ganz normale Charaktere können in der Nahkampf-Arena Kämpfe ausfechten. Weiter unten gibt es diverse Varianten, die für alle Eventuallitäten die geeigneten  Möglichkeiten beinhalten um einen spannenden Fight zu gewährleisten.

Wenn 2 bis 4 reine Nahkämpfer die Arena betreten, geht das ohne irgendwelche Veränderungen. Nichts wird hinzugefügt oder weggelassen. Charaktere mit Fernkampfwaffen haben entladene Waffen, legen sie jedoch nicht ab. Sie können somit nicht im Kampf eingesetzt werden. Der Charakter trägt sie allerdings immer noch bei sich, so daß ein Waffentreffer nach wie vor die Waffe vernichtet und damit den Schaden vom Charakter selbst abwendet.

Die Standard-Nahkampf-Arena hat keine Wände. Wo sie zu Ende ist geht es nur noch abwärts. Unten warten tödliche Stachel. Wird ein Charakter in die Stacheln geschubst, hat das den gleichen Effekt wie bei einer gewöhnlichen Plasmabarriere.

Das war es auch schon was man wissen muß für den Fight in der Nahkampf-Arena

Wem das alles viel zu einfach ist, oder wer auch Fernkämper in die Nahkampf-Arena schicken möchte, dem stehen noch jede Menge andere Alternativen zu Verfügung, die alle ausgetestet sind. Auf der nächsten Seite folgen die Varianten. Wer sich jetzt eine Nahkampf-Arena Bauen möchte, kann jetzt hier auch direkt zur Bauanleitung gelangen.
 

Weiter - Zurück - Inhaltsverzeichnis