Sonstiges

Fragen und Antworten

Da glaubt man, jetzt sei man mit den Fragen am Ende und da gibt es in den eigenen Reihen wieder einen Millimeter-Fuchser und schon gibt es wieder neue Diskussionen.

Wie ist das eigentlich mit der Entfernung zwischen zwei Figuren beim Schießen? 
Um die Frage abzukürzen: Die Entfernung zwischen 2 Figuren wird ermittelt von Basenanfang bis Basenanfang.

Wenn ich mit einer Figur in den Nahkampf gehe, und der Gegner will auf mich schießen, muß er dann auch schon den Nahkampffaktor -4 anwenden?
JA, auch wenn durch die Bewegung der Basenkontakt erst entstanden ist, so befinden sich die beiden Figuren nach Ablauf der Aktion eben in diesem Nahkampf. Und da wird bekanntlich mit -4 geschossen.


Einen kleinen Ausblick auf die nächste Ausgabe können wir schon geben. Die folgenden Rubriken sind heute schon bekannt.